Ausrüster:

Sponsoren:

SC Fürstenfeldbruck e.V.
Offizielle Homepage

E-Junioren gewinnen die Oberbayerischen Hallenmeisterschaft in Altenerding

Gerd Kemmerer, 28.02.2024

E-Junioren gewinnen die Oberbayerischen Hallenmeisterschaft in Altenerding

Unsere E-1 Mannschaft siegte bei den Oberbayrischen Hallenmeisterschaften. Das Team hatte sich durch drei erfolgreiche Qualifikationsturniere in der Zugspitze für die Endrunde der Oberbayrischen Hallenmeisterschaft qualifiziert. Beim Finalturnier spielten unsere U-11 Junioren die Vorrunde mit Höhen und Tiefen. Ergebnisse: VFB Friedrichshofen 3:0, SpVgg Altenerding 0:1, FC Alte Haide 1:0 und SV Tacherting 0:1. Ab Viertelfinale waren die Jungs aber voll konzentriert und fokussiert, was die Mannschaft auszeichnete. Gegen TSV Milbertshofen entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, so dass es zum Siebenmeter schießen kam. Hier schlug die große Stunde unseres Torwarts Felix, mit drei gehaltenen Siebenmetern und dem letzten entscheidenen Siebenmeter, den er selbst verwandelt hatte, wurde er zum Helden des Viertelfinales. Im Halbfinale ging es gegen SV Schloßberg-Stephanskirchen, auch hier entschied der Siebenmeter. Unsere Schützen Auron, Niklas uns Jonas zeigten keine Nerven und verwandelten sicher zum 3:0 Sieg. Mit viel Selbstvertrauen, guten Kombinationen und Einzelaktionen spielte die Jungs das Finale gegen VFB Friedrichshofen. Sie sicherten sich durch zwei Tore von Jonas verdient mit 2:0 den Hallenmeister Titel. 14 Jahre nach dem letzten Triumph einer E-Jugend Mannschaft des SCF gelang es den 2013 Jahrgang sich die Krone der besten Hallenmannschaft Oberbayerns aufzusetzen. Mit riesiger Freude nahm das Team den Siegerpokal entgegen.

Zum besten Torschützen des Turniers mit 5 Treffer wurde Jonas ausgezeichnet. Voller Stolz über das erreichte feierte die Mannschaft/Trainer und Eltern den Titel in Altenerding. Tore: 5xJonas,1xVincent Kader: Tor: Felix Eisenschmied Abwehr: Vincent Dickhoff, Niklas Paulic, Auron Ternava Angriff: Jonas Dickhoff, Rayen Aissaoni, Dhurim Nebihi Trainer: Olaf Dickhoff Co-Trainer: Heinz Hartl