Ausrüster:

Sponsoren:

SC Fürstenfeldbruck e.V.
Offizielle Homepage

U11 (D3) – Ticket für das Finale „Merkur Cup 2016“ gelöst

Angelo Pucci, 06.07.2016

U11 (D3) –  Ticket für das Finale „Merkur Cup 2016“ gelöst

Als Zweiter und mit nur einer Niederlage im Finale gegen einen der Favoriten, den FC Bayern München, erreichten die Brucker am Sonntag beim Bezirksfinale in Warngau verdient den Einzug in das Finale der besten 8 Mannschaften (von über 400 Teams) am 16.07.16 in Mammendorf.

In 2 Gruppen zu je 4 Mannschaften wurden die Halbfinalteilnehmer ermittelt und die beiden besten Teams qualifizierten sich dann für das große Finale. Für unsere Mannschaft war es daher wichtig, in ihrer Gruppe auf jeden Fall Erster zu werden, um den Bayern im Halbfinale aus dem Weg gehen.

Im ersten Vorrundenspiel ging es gegen den FC Garmisch-Partenkirchen und die Brucker Jungs starteten mit einem ungefährdeten 4:0 Sieg gut in das Turnier. Die nächste Partie gegen die SpVgg Altenerding endete mit einem knappen, aber verdienten 1:0 Sieg. Nach den beiden Siegen reichte somit im letzten Spiel gegen DJK Waldram ein Unentschieden für den Gruppensieg. Die Jungs zeigten in dieser Partie allerdings kein sehr überzeugendes Spiel und erreichten auch nur ein 0:0. Ungeschlagen und ohne Gegentor war somit das gesteckte Ziel, als Gruppenerster in das Halbfinale einzuziehen, erreicht.

Bei diesem alles entscheidenden Halbfinalspiel ging es gegen den Zweiten der anderen Gruppe, den TSV Ebersberg. Der Gegner machte uns das Leben schwer und kam zu der ein oder anderen Chance. Die Brucker waren in beiden Hälften trotzdem die Ton angebende Mannschaft. Sie erspielten sich Chance um Chance, aber der letzte Pass wollte einfach nicht ankommen, um die dicht gestaffelte Abwehr auszuspielen. Die Zuschauer hatten sich schon fast auf ein 8-Meterschießen eingestellt, als kurz vor Schluss mit einem schön herausgespielten Spielzug doch noch das Siegtor zum 1:0 fiel. Nach dem Schlusspfiff war der Jubel des Teams natürlich riesengroß und auch in den Gesichtern der Trainer war eine gewisse Erleichterung zu sehen. Es war am Ende ein verdienter Sieg und die Qualifikation für das Finale in Mammendorf.

Das Finale gegen den FC Bayern München zu spielen war dann noch ein besonderes Highlight,  zumal diese mit 2 ehemaligen Brucker Spielern antraten. Es war ein würdiges Bezirksfinale der zwei besten Teams. Beide spielten offensiv und versteckten sich nicht, wobei die Bayern den deutlich besseren Start erwischten. So gerieten unsere Jungs aufgrund der schlechten Zuordnung leider schnell mit 0:2 in Rückstand, was sich unsere Mannschaft anders vorgestellt hatte. Das Team ließ sich davon aber nicht beeindrucken und zeigte den Bayern, dass auch sie technisch gut Fußball spielen können. So gelang unseren Jungs mit einem toll herausgespielten Angriff über die rechte Seite der Anschlusstreffer zum 1:2. In der zweiten Hälfte konnten die Bayern mit ihrem immensen Siegeswillen und Kampfgeist noch weitere Tore zum, etwas zu hoch ausgefallenen, 1:5 Endstand erzielen. Damit unterstrich der FC Bayern seine diesjährige Favoritenrolle für das Finale in 2 Wochen.

Für das Finale am 16.07.16 in Mammendorf haben sich folgende Teams qualifiziert:

FC Bayern München, TSV 1860 München, SpVgg Unterhaching, TSV 1865 Dachau, SV Waldeck-Obermenzing, SV Walpertskirchen, SC Unterpfaffenhofen-Germering und SC Fürstenfeldbruck.

Weitere Informationen sind auf der folgenden Website zu finden: www.merkurcup.de