Ausrüster:

Sponsoren:

SC Fürstenfeldbruck e.V.
Offizielle Homepage

U9 - Start in die Rückrunde

Jens Reimschüssel, 27.04.2016

Am Wochenende standen die ersten beiden Spiele der U9 in der jahrgangsälteren E2-Ligasaison an.
 
In ihrem ersten Derby trafen die Jungs zunächst auf die starken Emmeringer.
Anfangs schafften es die Brucker nicht ganz den Respekt vor den größeren Gegnern abzulegen und so gerieten sie durch zwei Abwehrschnitzer gleich mit 0:2 in Rückstand. Als die Jungs dann allerdings merkten, dass sie sich in den 1vs1 Situationen auch behaupten können und dort sogar überlegen sind, bekamen sie ihr Selbstvertrauen zurück und begannen dagegen zu halten. Nach dem schön heraus gespielten Anschlusstreffer folgte kurz darauf sogar der 2.2 Ausgleich. Das Spiel entwickelte sich nun in einen offenen Schlagabtausch, in der aber die Emmeringer mit ihrem Passspiel ihre Schnelligkeitsvorteile des Öfteren ausspielen konnten. Leider mussten die Brucker Jungs bedingt durch Konzentrationsfehler bis zur Pause noch drei Treffer hinnehmen. Die obligatorischen Positionswechsel in der Halbzeit taten dem Brucker Kampfeswille keinen Abbruch. Mit entschlossenem Einsatz in der Abwehr ließen sie nur noch wenige Aktionen der Emmeringer zu und konnten mit einigen gelungenen Offensivaktionen die Partie nun recht ausgeglichen gestalten. Letztendlich ging das Spiel zwar mit 3:7 verloren, aber die Brucker zeigten, dass sie sich vor den älteren Gegnern nicht verstecken brauchen und durchaus mitspielen können.
 
Tags darauf mussten die Jungs beim SC Olching ran. Diesmal ließen sich die Brucker nicht überraschen. Im Gegenteil, sie versuchten sofort das Heft in die Hand zu nehmen und das Spiel zu kontrollieren. Während der Gegner meist durch lange Bälle heraus spielte, versuchten unsere Jungs das Spiel konsequent über die Verteidiger aufzubauen. Erst eine äußerst unglückliche Abwehraktion, bei der der Ball direkt vor die Füße eines Gegners sprang und der ihn nur ins Tor einschieben musste, sorgte für den Rückstand. Gleich im Anschluss konnten die Olchinger einen weiteren Patzer ausnutzen, der ihnen eine schmeichelhafte 2:0 Führung bescherte. Nach dem Wechsel verstärkten die Brucker ihre Angriffsbemühungen. Eine toll heraus gespielte Chance knallte leider nur an die Latte, eine andere ging knapp daneben. Als die Gastgeber erneut von einer misslungenen Abwehr profitierten und die Jungs im Gegenzug zum 3:1 verkürzten, setzten die Brucker nun alles auf eine Karte, spielten nur noch mit einem Verteidiger und verstärkten das Pressing. Immer wieder wurden die hohen Abschläge abgefangen und sofort neue Angriffe eingeleitet. Die Olchinger Offensivbemühungen wehrten die Jungs fast schon routiniert ab, jedoch fehlte einfach die Genauigkeit und das letzte Quäntchen Glück beim Torabschluss. Der 4:1 Endstand fiel durch einen unhaltbaren Fernschluss der Olchinger.          
Wie bereits am Vortag zeigten die Brucker, dass sie mit ihrem tollen Einsatz jederzeit mithalten können und im 1vs1 sogar überlegen sind. Mit etwas mehr Zug zum Tor, Mut und Cleverness beim Abschluss werden sich die Jungs wohl schon bald mit einem Sieg belohnen können.
 
Es spielten: Jetrim, Philip, Valentino, Xaver, Nils, David, Fernando, Rafael