Ausrüster:

Sponsoren:

SC Fürstenfeldbruck e.V.
Offizielle Homepage

U10 (E2) – Turniere in Lohhof und Hallbergmoos

Dejan Pavlovic, 03.02.2014

U10 (E2) – Turniere in Lohhof und Hallbergmoos

Nach zwei Turniersiege in Folge zum Start ins neue Jahr stand als nächstes das mit 16 Mannschaften gemeldete U10-Qualifikationsturnier in Lohhof auf dem Programm, wo nur der Turniersieger zudem mit Bundesligisten gespickten Vereinen ausgetragenen Hauptturnier anreisen durfte. Sieben Spiele waren insgesamt zu absolvieren. Bilanz: Sechs Siege und eine Niederlage standen am Ende des Tages auf dem Zettel. Leider eine Niederlage für den angestrebten 1. Platz zu viel. Ausgerechnet gegen die starken Föchinger aus dem Miesbacher Landkreis musste man den Kürzeren ziehen und das zu Recht. Hatte man im spielerischen Bereich zwar die Nase vorn, so lagen die Pluspunkte im läuferischen und kämpferischen Bereich sowie in den gefährlicheren Aktionen im Spiel auf Föchinger Seite, die sich letztendlich und verdient das Ticket für das kommende Hauptturnier in gleicher Halle sichern konnten.

Eine Woche später beim gut besetzten und vom Veranstalter glänzend durchgeführten 1. Hallberg-Master Cup in Hallbergmoos sah man dann aber wieder eine ganz andere U10 des SCF. Alle Spieler erledigten ihre Arbeiten über den gesamten Turnierverlauf mit einem sehr hohen Engagement. Der erste Platz in der Gruppenphase war zufolge dann auch sehr souverän. Im anschließenden Halbfinale ließ man dann den FC Wacker München hinter sich, der etwas überraschend in der Parallelgruppe den FC Augsburg aus dem Rennen stieß. Beim spannenden Finalsieg gegen den TSV 1860 Rosenheim konnte man den guten Schwung von Beginn an mitnehmen und verbuchte somit wieder einen weiteren ersten Platz in einem stark besetzten U10-Turnier. Die Eintragung als erstes Team auf den wunderschönen Wanderpokal war ein zusätzliches Highlight an diesem Turniertag.

Kader: Aufderklamm, Barske, Hoffmann, Lindemann, Marinelli, Ouro-Bodi, Plabst, Janele/Minkus.

Mit Spannung wird nun erwartet, wie sich unsere U10 (E3) beim Finaltag der Dachauer Hallenmeisterschaft in Erdweg am kommenden Wochenende präsentieren wird. Das Trainerteam wünscht sich daher eine große Beteiligung und Unterstützung durch die U10 (E2) am spielfreien Wochenende.