Ausrüster:

Sponsoren:

SC Fürstenfeldbruck e.V.
Offizielle Homepage

D-Junioren : Spielbericht (2007/2008)

Bezirksoberliga Oberbayern
7. Spieltag - 27.10.2007 10:30 Uhr
SC Fürstenfeldbruck   FC Ingolstadt 04
SC Fürstenfeldbruck 0 : 1 FC Ingolstadt 04
(0 : 0)

Spielbericht

In einem guten temporeichen BOL-Spiel zweier sehr gut eingestellter Teams ging Ingolstadt letztendlich als nicht unverdienter Sieger vom Platz. Vor allem die ersten 40 Minuten des Spiels spürte man die körperliche Überlegenheit der Ingolstädter, die den Bruckern in den Zweikämpfen den Schneid abkauften. Die letzten 20 Minuten gehörten jedoch den Bruckern, die bis zum Abpfiff kämpften und mit etwas mehr Glück durchaus den Ausgleich hätten erzielen können. Lob trotzdem an den kompletten Kader. Gut gespielt und knapp verloren. Mit solch einer Niederlage, gegen eine starke Ingolstädter Mannschaft, kann man leben.

Schon nach 2 Minuten hatte Ingolstadt die erste Großchance zu verzeichnen.
Erst Mitte der ersten Hälfte konnte sich Bruck rechts über Chaka Ewodo durchsetzen, dessen mustergültige Flanke Michi Falsner aber knapp neben das Tor setzte.
Kurz vor der Halbzeit hatten die Brucker dann Glück, als nach einem Ingolstädter Torschuss der Ball vom Innenpfosten wieder heraussprang und den Nachschuss Brucks Keeper Henrik Hundesrügge festhalten konnte.

In der 35.Minute scheiterte noch Ingolstadt alleinstehend vor dem Brucker Gehäuse, jedoch eine Minute später fiel dann der bis dahin nicht unverdiente Führungstreffer für Ingolstadt.
Dann begann die Brucker Drangperiode. Einen Distanzschuss von Marco Ecker konnte der Ingolstädter Torwart gerade noch parieren.
Kurz vor Ende der Partie war dann leider kein Brucker Spieler zur Stelle, als nach einer Ecke von Nico Helmbrecht, der Ball durch den 5- Meterraum trudelte.

Nach 7 Spieltagen kristallisiert sich schön langsam heraus was diese Saison in der BOL gespielt wird. Vorne in der Tabelle wird es wie jedes Jahr 5-6 Mannschaften geben, die um die Meisterschaft spielen bzw. mit dem Abstieg nichts zu tun haben werden. Bisher wurden die Nachwuchsmannschaften der Regionalligateams aus Ingolstadt und Burghausen unter Wert geschlagen. Beide werden mit dem Abstieg sicherlich nichts zu tun haben. Burghausen, mittlerweile in Bestbesetzung, der nächste Brucker Gegner ist momentan dabei das Feld von hinten aufzurollen. Trotzdem werden die Brucker versuchen das Spiel zu gewinnen und sich nicht damit begnügen sich mit 11 Mann in der eigenen Hälfte zu verschanzen. Lieber verlieren wir knapp gegen diese reinen Jahrgangsmannschaften, wie soeben gegen Ingolstadt. Wichtiger ist jedoch, dass diese junge Truppe weiterhin versucht selbstbewusst aufzutreten und den oft körperlich überlegenen Teams Paroli bietet. Diese Spielweise bringt jeden Einzelnen weiter. Und bisher verkaufen sich die Jungs wirklich gut.
Es wird bis zum Schluss in Sachen Abstieg spannend bleiben. Diese Jahr scheinen 2 Mannschaften(Raubling und Bad Endorf) chancenlos zu sein. Aber wer der dritte Absteiger sein wird, wird sich vielleicht erst am letzten Spieltag entscheiden. Und da kommen 4-5 Mannschaften in Frage. Ob die Brucker mit dabei sein werden wird der weitere Saisonverlauf zeigen. Fakt ist aber. Die Punkte, die wir bis jetzt schon geholt haben wird uns keiner mehr nehmen!!! Aber diese Saison wird man soviel Punkte, wie bisher noch nie in der BOL brauchen, um nicht abzusteigen. Also heißt es weiterhin konzentriert zu arbeiten und sich nicht auf den Lorbeeren auszuruhen. Man sieht auch, dass jedes Spiel 100% Leistung erforderlich sind, um überhaupt eine Chance zu haben und dass oft die Tagesform über Sieg und Niederlage entscheidet.