Ausrüster:

Sponsoren:

SC Fürstenfeldbruck e.V.
Offizielle Homepage

AH-Fußball auf höchstem Niveau

Gerhard Knöchel, 16.05.2009

AH-Fußball auf höchstem Niveau

In einer Klassepartie auf höchstem Niveau trennten sich die Alte Liga des SCF und die Prominentenmannschaft des FC Bello leistungsgerecht 5:5 unentschieden. Während die Münchner in der ersten Halbzeit die größeren Spielanteile hatten und auch technisch versierter wirkten, steigerten sich die Hausherren nach dem Wechsel und einem 2:5-Rückstand von Minute zu Minute, schafften innerhalb einer knappen Viertelstunde den Gleichstand und waren im Endspurt dem Siegtreffer wesentlich näher als die Gäste, die konditionell nicht mehr Paroli bieten konnten.

Nach einer Großchance von Thomas Herber, die aber vom überragenden gegnerischen Torwart zunichte gemacht wurde, und einem Innenpfostenschuss von Klaus Schäffler, der später verletzt ausgewechselt werden musste, kam der FC Bello innerhalb von wenigen Minuten zu einer nicht unverdienten 2:0-Führung. Kurz vor dem Pausenpfiff schaffte Reiner Keckeis nach einer Flanke von Thomas Griesgraber den 1:2-Anschlusstreffer.

Kurz nach Wiederbeginn stellten zunächst die Gäste durch einen verwandelten Handelfmeter den alten Zwei-Tore-Vorsprung wieder her, ehe Markus Ließ, ebenfalls durch Strafstoß, auf 2:3 verkürzen konnte. Nach einem weiteren Pfostenschuss durch den Aufkirchner Spielertrainer baute der FC Bello durch zwei klasse herausgespielte Treffer die Führung auf 5:2 aus. Aber dann kam die bereits erwähnte Viertelstunde der Alten Liga, die durch Markus Ließ, Reiner Keckeis und Thomas Griesgraber (Foulelfmeter an Carsten Teschke) den nicht mehr erwarteten, aber verdienten 5:5-Gleichstand schafften.