Ausrüster:

Sponsoren:

SC Fürstenfeldbruck e.V.
Offizielle Homepage

Erfolgreicher Saisonauftakt der Alten Liga

Gerhard Knöchel, 01.04.2009

Erfolgreicher Saisonauftakt der Alten Liga

Die Alte Liga des SCF feierte am Montagabend mit einem 6:2-Sieg über die Ehrenliga des FC Bayern München einen recht gelungenen Freiluftauftakt. Das Spiel fand nach dem Training der U13 des FC Bayern unter Ex-Nationalspieler Mehmet Scholl auf dem Kunstrasenplatz an der Säbener Straße statt. Allerdings dauerte es gut 20 Minuten, bis die Alte Liga auf dem ungewohnten Untergrund das Spiel in den Griff bekam. Den Führungstreffer durch Markus Aicher glichen die Münchner fast postwendend durch einen direkt verwandelten Freistoß von Bernd Weiß, bis zur Winterpause Trainer des FC Ismaning, aus. Mit zwei sehenswerten Treffern brachte Christian Obermeier die Brucker bis zur Halbzeitpause mit 3:1 in Front. Nach dem Seitenwechsel erhöhte zunächst Klaus Schäffler auf 4:1, ehe erneut "Moare" Obermeier mit einem weiteren Doppel-Pack die Führung auf 6:1 ausbaute. Sämtliche Treffer entsprangen sehenswerten Ballstafetten, ebenso wie das zweite Tor des Gastgebers zum 2:6-Endstand, wobei die Brucker Abwehr allerdings nicht gerade gut aussah.

Fazit: Für die Ehrenliga des FC Bayern, die vom Brucker Dieter Bernhardt immer wieder lautstark dirigiert wurde, war das Vorbereitungsspiel ein gelungener Test für die anstehende Punktspielsaison und für die Alte Liga, die eine Senioren B-Mannschaft stellte, ein erfolgreicher Auftakt im Jahr des 90-jährigen Vereinsjubiläums.