Ausrüster:

Sponsoren:

SC Fürstenfeldbruck e.V.
Offizielle Homepage

U13 - D1 wird oberbayerischer Hallenmeister

René Minkus, 30.01.2017

U13 - D1 wird oberbayerischer Hallenmeister

Am 22.02.2015 holte der gleiche Jahrgang in Feldkirchen/Westerham den Titel der oberbayerischen Hallenmeisterschaft nach Fürstenfeldbruck. Am Sonntag, den 29.01.17, also knapp zwei Jahre später gelang dieses Kunststück in der Zeppelin-Sporthalle in Garching b. München nun wieder. Somit wurde der Jahrgang 2004 zum zweiten Mal hintereinander oberbayerischer Hallenmeister und das bei insgesamt knapp 400 teilnehmenden D1-Junioren-Teams. Der Unterschied zum Jahre 2015 besteht nun darin, dass mit dem Gewinn des oberbayerischen Hallentitels vor zwei Jahren das Ende der Fahnenstange erreicht war, nicht aber so bei den D1-Junioren. In der U13 geht es jetzt noch zusätzlich zur bayerischen Hallenmeisterschaft am 11.03.17 nach Pfaffenhofen a.d. Ilm. In Pfaffenhofen gesellt man sich dann zu den bereits qualifizierten Teams vom 1. FC Nürnberg, SSV Jahn Regensburg, FC Ingolstadt 04, FC Bayern München und FC Augsburg sowie zu den Siegern der jeweiligen bayerischen Regierungsbezirke dazu. 

Sehr erfreuliche Nachrichten erreichte die mitgereiste Fangemeinde in Garching schon während des Turniers. Aufgrund der oberbayerischen Hallenmeisterschaft und der zeitgleich zu bespielenden Hauptrunde der Dachauer Hallenmeisterschaft in Schwabhausen musste eine geschickte Personalaufteilung erfolgen. Und auch die Jungs in Schwabhausen kickten sich mit vier Siegen aus vier Spielen in das Finale der Dachauer Hallenmeisterschaft. Hier noch ein recht herzliches Dankeschön an Tzimos Papathymiopoulos und Florian Barske, die den erfolgreichen sportlichen Ablauf im Dachauer Landkreis bravourös übernommen hatten. 

In Garching dagegen spielten die anderen Jungs genauso erfrischend auf, wie schon im Bezirksfinale und der anschließenden Zugspitzmeisterschaft. Die vier Gruppenspiele absolvierte man in einem überzeugenden Rahmen und ohne Niederlage/Gegentor und wurde dementsprechend Gruppenerster. Diesen Standard konnte man in einem engen Halbfinale (1:0) sowie im spannenden Finale (1:0) aufrechterhalten und gewann am Ende des Tages die oberbayerische Hallenmeisterschaft verdient. Hervorzuheben war, dass man im stark besetzten Teilnehmerfeld in Garching ohne ein einziges Gegentor im gesamten Turnierverlauf blieb. Respekt und Anerkennung für das Team sind hier die passenden Worte. 

Ein dickes Lob geht daher an alle Jungs in Garching und Dachau, die wieder mal tolle Leistungen abgeliefert haben und sich in ein weiteres Kapitel der Jugend des SCF eingetragen haben. Zusätzlich gibt es auch noch gute Nachrichten für die aktuelle U12 des SCF, die durch diesen Titelgewinn in Garching automatisch wie schon im Jahre 2016 für die oberbayerische Hallenmeisterschaft abermals im Jahr 2018 gesetzt ist. 

Es spielten + Foto:

Anyaonu, Aufderklamm, Barske(nicht auf dem Bild), Friedrich(verletzt), Hoffmann, Holzmeier, Kücüksahin, Minkus, Ouro-Bodi, Papathymiopoulos, Plabst. 

Bilanz der BFV-Vorrunde, Bezirksfinale, Zugspitzfinale und oberbayerischen Hallenmeisterschaft:

Insgesamt 22 Partien, davon 19 Siege, drei Unentschieden und nur insgesamt zwei Gegentore.