Ausrüster:

Sponsoren:

SC Fürstenfeldbruck e.V.
Offizielle Homepage

U11 schlägt den FC Aich

Jens Reimschüssel, 05.10.2016

U11 schlägt den FC Aich

Am Samstag den 1.Oktober gewann die U11 auch ihr 2. Heimspiel, diesmal gegen den FC Aich mit 3:1.

 

Unsere Jungs fingen stark an und waren die ersten 15min leicht überlegen. Die Abwehr stand gut und ließ keinerlei Torchancen der Aicher zu.

Zumeist spielte sich das Geschehen im Mittelfeld ab, es wurde aber auch versucht den ein oder andern Pass in die Spitze zu spielen.

Aus solch einer Situation entstand das verdiente 1:0 für den SCF. Es gab noch die ein oder andere Torchance, aber man ging mit einer knappen Führung in die Halbzeitpause.  

 

Das Aicher Team kam entschlossen aus der Halbzeit zurück und wollte den Ausgleich.

Unser Team wurde sofort unter Druck gesetzt und agierte anfangs etwas schlafmützig, wir schafften es nicht den Ball wie gewohnt aus der Abwehr herauszuspielen.

Es wurde hinten quer gespielt, immer riskanter, bis schließlich ein Gegner an den Ball kam und  dieser den Ball zum Ausgleich für seinen Mitspieler auflegen konnte.

Jetzt wurde es hitziger, viele Fouls ließen die Stimmung hochkochen und rechter Spielfluss wollte bei unserer Mannschaft nicht mehr so recht aufkommen.

Unser Torwart musste  sein ganzes Können unter Beweis stellen und entschärfte 2-3  hundertprozentige Torschüsse.

Dann der erste vernünftige Angriff unserer Jungs in der 2.Halbzeit. Ein tolles Solo an der Strafraumgrenze, 3 Gegner wurden wie Slalomstangen umkurvt ,  und ein kluger Pass in den Rücken der Abwehr.

Unser Stürmer musste den Ball nur noch ins leere Tor schieben. So sehen Spielzüge aus, bei denen das Fussballerherz höher schlägt.

Zugegeben, eine zu diesem Zeitpunkt glückliche Führung. Aber jetzt kamen unsere Jungs wieder in Fahrt, nahmen das Spiel in die Hand.

Nach einem absolut überflüssigem Rempler an der Strafraumgrenze (unser Spieler befand sich mit dem Ball in Richtung vom Tor weg)  wurde der fällige Elfer souverän verwandelt (der Torwart wurde schlitzohrig verladen und sprang in falsche Ecke).

3:1 für den SCF, der Gegner konnte nicht mehr zulegen und somit war das Spiel gelaufen.

 

Wieder eine Klasse Vorstellung der kompletten Mannschaft. Wir freuen uns schon auf die nächsten Herausforderungen.

 

Es spielten: Alessandro, Antonio, Arian, Arthur, Conner, David, Luca, Maxi, Nafiz, Tino, Valentin


Quelle:Helmut Karlitschek