Ausrüster:

Sponsoren:

SC Fürstenfeldbruck e.V.
Offizielle Homepage

U13 (D2) – 4:1 Auswärtssieg gegen SCUG

Angelo Pucci, 28.09.2016

U13 (D2) – 4:1 Auswärtssieg gegen SCUG

Zum ersten Saisonauswärtsspiel ging es letzten Samstag zum SC Unterpfaffenhofen-Germering. Gleich nach dem Anpfiff versuchte der Gastgeber das Spiel an sich zu reißen und Druck aufzubauen, auf dem doch recht kleinen Spielfeld. Davon waren unsere Jungs nicht ganz überrascht, da die Unterpfaffenhofener ihre Niederlage vom letzten Wochenende wieder gut machen wollten. Erst nach 15 Minuten fanden die Jungs besser in das Spiel, da bis dahin auf dem engen Platz eher kampfbetont gespielt wurde. So konnten sie dann auch in der 19. Min. das nicht unverdiente 1:0 erzielen, wobei sie bereits zuvor zwei hochkarätige Torchancen hatten, die aber noch abgewehrt werden konnten. Nach dem Führungstreffer hatten die Brucker den Gegner deutlich besser im Griff und auch mehr Spielanteile als zu Beginn der Partie. Kurz vor der Halbzeit war bereits ein Angriff der Germeringer abgewehrt, doch der Ball wurde dann unnötig im Mittelfeld wieder verloren und so kamen die SCUGler nochmals in Ballbesitz. Durch das energische Nachsetzen kamen sie in den Brucker Strafraum und konnten in der 25. Min. mit einem Treffer zum 1:1 Unentschieden ausgleichen. Alles in allem war dies vom Spielverlauf in der ersten Hälfte ein gerechter Spielstand.

Auch in der 2. Hälfte war es ein Spiel auf technisch gutem Niveau und die beiden Mannschaften kämpften um jeden Ball. Unsere Jungs bekamen das Spiel jetzt aber deutlich besser in den Griff durch die vorgenommenen Auswechslungen und es half ihnen hier sicherlich auch die Erfahrung aus der Vorsaison gegenüber den SCUGlern. Es waren erst 4 Min. gespielt, als die Brucker auf 2:1 erhöhen konnten und nach einem schönen Spielzug verhinderte nur die Latte ein weiteres Tor. In der 50 Min. fiel dann jedoch die Vorentscheidung mit einem herrlichen Treffer zum  3:1 und in Minute 57 konnten die Jungs nochmals ein Tor zum 4:1 Endstand erzielen. Im Großen und Ganzen war es ein verdienter Sieg für unsere U12 Mannschaft.

Auch wenn am Ende der Sieg deutlich für die Brucker ausfiel, war es ein gutes und sehenswertes Spiel beider Mannschaften.

Unser nächstes Spiel findet zu Hause am kommenden Samstag, 01.10.16 um 10:00 Uhr gegen den TSV Herrsching statt.

Es spielten: Benjamin, Endrit, Kilian, Leon, Martin, Nenad, Oskar, Paul, Philip, Rudi, Sebi, Vinzent