Ausrüster:

Sponsoren:

SC Fürstenfeldbruck e.V.
Offizielle Homepage

U13 (D2) – Kreisligastart mit einem 1:1 gegen Murnau

Angelo Pucci, 20.09.2016

U13 (D2) – Kreisligastart mit einem 1:1 gegen Murnau

Am Samstag 17.09.16 fand zu Hause das erste Saisonspiel der Mannschaft in der Kreisliga Zugspitze statt. Von Beginn an zeigten die Jungs einschl. der Neuzugänge von Beginn an, wer die Heimmannschaft ist und erspielten sich immer wieder gute Torchancen. Die Gäste aus Murnau kamen nur selten zu Entlastungsangriffen vor dem Tor der Brucker. So gingen unsere Jungs bereits nach 10 Min. verdient mit 1:0 in Führung. Danach erspielten sie sich noch weitere gute Torchancen, die aber leider nicht verwandelt werden konnten. Mit einer klaren Führung im Rücken, hätte es sich leichter weitergespielt und dann passierte es. Kurz vor Ende der ersten Hälfte (29. Min.) gab es einen langen Abschlag der Murnauer in die Brucker Hälfte und plötzlich  landete der Ball dann nach einer Unkonzentriertheit der Mannschaft im Netz zum 1:1 Halbzeitstand.

In der zweiten Hälfte waren unsere Jungs auch wieder insgesamt spielbestimmend, aber sie konnten keine ganz zwingenden Torchancen, wie in der ersten Hälfte, mehr herausspielen. Kurz vor Schluss bekamen sie zwar noch in aussichtsreicher Position einen Freistoß, der ging aber knapp über das Tor. So blieb es beim eigentlich unbefriedigenden 1:1 Endstand.

Für das erste Saisonspiel war es ein ganz ordentlicher Start, aber es ist sicherlich noch Luft nach oben. Am kommenden Samstag (24.09.16, 12:00 Uhr) geht es nach Germering zum „Derby“ beim SC Unterpfaffenhofen-Germering.

Es spielten: Alen, Benjamin, Elias, Endrit, Kilian, Leon, Moritz, Nenad, Oskar, Paul, Philip, Rudi, Sebi