Ausrüster:

Sponsoren:

SC Fürstenfeldbruck e.V.
Offizielle Homepage

U13 (D2) – Rückblick und Ausblick auf die Saison 2016/2017

Angelo Pucci, 20.09.2016

U13 (D2) – Rückblick und Ausblick auf die Saison 2016/2017

Höhepunkt für die Mannschaft war in der zurückliegenden Saison sicherlich die Finalteilnahme beim Merkur Cup 2016 (Jg. 2005) in Mammendorf. So konnten die Brucker auch in diesem Jahr wieder für Furore sorgen und erspielten sich einen tollen 3. Platz, nach Platz 2 im Vorjahr. Damit konnten sich die Brucker erneut zwischen den etablierten Lizenzmannschaften (TSV 1860 München, FC Bayern München und SpVgg Unterhaching) behaupten. Dies ist gleichzeitig auch eine Bestätigung für die gute Trainerarbeit und Motivation für die neue Saison. Außerdem konnte sich der SC Fürstenfeldbruck in der Bestenliste der Vereine auf den 4. Platz vorschieben.

Weitere Berichte und Fotos siehe: http://www.merkurcup.de/news/finale/

Es spielten: Alen, Benjamin, Felix, Elias, Endrit, Fabian, Leon, Luka, Martin, Moritz, Oskar, Philip, Sebi, Vinzent

 

Obwohl die Jungs noch diverse E-Jugendturniere (6+1) spielten, konnten sie schon Erfahrung in der D-Jugend (8+1) Punktspielrunde der Kreisklasse Zugspitze (Saison 2015/2016) sammeln. Nach einer deutlichen Leistungssteigerung in der Rückrunde, erreichte hier die Mannschaft einen guten 4. Tabellenplatz, punktgleich mit dem VfL Kaufering und war  das 2. beste Rückrundenteam.

Zum Ende der Saison 2015/16 haben uns 3 Spieler verlassen und wir wünschen Juliana (Sportinternat Potsdam), Luka (FC Ingolstadt) und Felix (SC Unterpfaffenhofen) bei Ihren neuen Vereinen alles Gute und viel Glück für ihre weitere Fußballer Karriere.

Nachdem die Mannschaft jetzt in der neuen Saison (2016/2017) Kreisliga spielt wurde der Kader auf 18 Spieler mit einigen Neuzugängen erweitert. Ende August begann dann der Einstieg in die neue Saison mit gezielten Trainingseinheiten und einem 4-tägigen Trainingslager in der JHB Bad Tölz.

Dank dem schönen Wetter und den insgesamt guten Trainingsbedingungen in Bad Tölz konnten alle geplanten Trainingseinheiten, einschl. eines täglichen Morgenlaufs, durchgeführt werden. Die Stimmung war gut, alle Spieler waren begeistert bei der Sache und auch die Freizeit (Tischtennis, Fackelwanderung und Lagerfeuer) kam dabei nicht zu kurz.

Gut vorbereitet und motiviert freut sich die Mannschaft nun auf die kommende Punktspielrunde.