Ausrüster:

Sponsoren:

SC Fürstenfeldbruck e.V.
Offizielle Homepage

U11 (D3) – Turniersieg in Dornach beim "MEP Werke Cup"

Angelo Pucci, 11.07.2016

U11 (D3) –  Turniersieg in Dornach beim "MEP Werke Cup"

Am Samstag war die Mannschaft zu Gast beim SV Dornach, die den „MEP Werke Cup 2016“ veranstalteten. Hier konnten die Jungs auf Anhieb den schönen Wanderpokal als Turniersieger mit nach Hause nehmen.

In 4 Gruppen zu je 4 Teams (Spielzeit 10 Min.) wurde das toll organisierte Turnier ausgetragen. In der Vorrunde spielten die Jungs 2:1 gegen FC Teutonia München, 1:0 gegen SpVgg Altenerding und die einzige Niederlage des Tages gegen den Vorjahressieger SV Dornach mit 0:1. Als Gruppenerster zogen die Jungs in die Zwischenrunde ein und hier wurde dann erneut in 4 Gruppen zu je 4 Teams die Halbfinalisten ermittelt.

Gegen den TSV Ulm gewannen die Brucker Jungs knapp, aber verdient, mit 1:0. Die beiden anderen Begegnungen gewannen sie jeweils mit 2:0 gegen den Kirchheimer SC und gegen 1880 München. Ohne Punktverlust erreichten sie damit den Einzug in das Halbfinale. Hier wartete als Gegner der FC Stern. Trotz spielerischer Überlegenheit wollte das Tor nicht fallen und es sah fast schon wieder nach einem 8-Meterschießen aus, als kurz vor Schluss mit einer schön herausgespielten Aktion doch noch der Siegtreffer gelang.

Das Endspiel lautet dann SC Fürstenfeldbruck gegen SC Arcadia Messestadt München. Es war ein gutes Endspiel, da der Gegner auch technisch gut dagegen halten konnte. Nachdem es nach 10 Minuten torlos 0:0 stand, musste das 8-Meterschießen die Entscheidung bringen. Es wurden 3 Spieler pro Team ausgewählt. Unser Team konnte dank der drei präzis geschossenen  Achtmeter und einer tollen Torwartparade das Spiel dann mit 3:2 für sich entscheiden und den Turniersieg feiern.

Es spielten: Benjamin, Elias, Endrit, Fabian, Felix, Leon, Martin, Moritz, Oskar, Philip, Vinzent

Endstand:

  1. SC Fürstenfeldbruck
  2. Arcadia Messestadt München
  3. FC Stern
  4. SV 1880 München
  5. Kirchheimer SC
  6. SpVgg Altenerding
  7. TSV Neu-Ulm
  8. FT München Gern
  9. FC Greifenberg
  10. FC Teutonia München
  11. SV Dornach
  12. FC Ismaning
  13. SV Heimstetten
  14. FC Deisenhofen
  15. SC Bogenhausen
  16. TSV Zorneding

In dieser Woche steht dann das Training ganz im Zeichen des am kommenden Samstag, 16.07.16, stattfindenden „Merkur-Cup“ Finales in Mammendorf. Hier wird sich das Team nochmals entsprechend gut vorbereiten und dann mit voller Konzentration in jedes der „Endspiele“ reingehen.