Ausrüster:

Sponsoren:

SC Fürstenfeldbruck e.V.
Offizielle Homepage

U7 - Eine Woche lang ungeschlagen

Jens Reimschüssel, 24.06.2016

U7 - Eine Woche lang ungeschlagen

Nachdem die letzten Spiele richtig gut waren konnten sich die jüngsten Brucker endlich auch über den ersten Sieg in der Rückrunde freuen. Allerdings brauchten die Jungs alles Glück, dass sie sich in den letzten Spielen erarbeitet hatten. Gegen die U8 des FC Eichenau ließen sie ihre Gegenspieler meist allein, schlugen die Bälle teilweise völlig unnötig über den Platz, vernachlässigten das Erobern des Balles und warteten meist weit vorn, ob denn nicht doch einmal ein Ball vorbei kommt.
Eines aber machten sie richtig: sie nutzten fast jede Chance und schossen schon in der ersten Hälfte vier Tore.
Da die Gegner ihrerseits nur zweimal trafen reichte es diesmal trotz einer fussballerisch schwächeren Leistung.

Am folgenden Wochenende wieder das gewohnte Bild. Gegen Gilchings U8 und die F2 vom FC Puchheim die klar bessere Mannschaft. Tolle Aktionen nach vorn, starke Zweikämpfe bei Ballverlust und viele Chancen.
Bis auf einzelne Situationen bei denen die jeweiligen Verteidiger einfach nur zuschauen und die Jungs meist irgendwann zurück liegen. Aber die Brucker lassen selten Zweifel aufkommen, dass sie nicht verlieren wollen. Schneller mit Ball als die älteren Gegenspieler, zwei Köpfe kleiner und trotzdem teilweise mehrere Gegner ganz frech ausspielen - alles kein Problem. Und so kamen die Jungs dann doch noch zum hoch verdienten Ausgleich.
Am nächsten Tag gegen Puchheim holten die Jungs dann sogar einen 1:3 Rückstand auf um am Ende sich wieder ein Unentschieden zu erreichen.
Fazit: Es macht einfach Spass den Kids beim Fussballspielen zuzusehen. Mittlerweile schauen selbst ältere Mannschaften die parallel spielen und eine kurze Pause haben begeistert zu (so wie in Gilching) wobei die wenigsten mitbekommen, dass sie einer U7 (also G-Junioren Mannschaft) mit zeitweise drei 2010er Jungs zuschauen. Auch wenn in einigen Situationen der freie Mitspieler übersehen, überhört und teilweise überrannt wird zeigen die Jungs ihre Freude am Fussballspielen.
Selbst zwei Spiele an einem Wochenende (F2- und F3-Runde) werden locker verkraftet und am Ende sind es dann doch unsere Jungs die noch mehr Kraft haben als der Gegner. So kommt es dann auch vor, dass die Spiele sehr pünktlich abgepfiffen werden obwohl man gern noch weiter zuschauen würde.
Macht einfach weiter so Jungs und alle werden noch viel Spass mit euch haben.