Ausrüster:

Sponsoren:

SC Fürstenfeldbruck e.V.
Offizielle Homepage

U9 - Happy End einer durchwachsenen englischen Woche

Jens Reimschüssel, 10.05.2016

U9 - Happy End einer durchwachsenen englischen Woche

Nach einer deutlichen Niederlage bei der U10 des Gautinger SC und einem nicht zufriedenstellenden Teamplayer Cup am Vatertag in Garching, stand am Samstag schon das nächste Spiel auf dem Programm.
Bei herrlichem Sonnenschein zeigte die Brucker U9 gegen die Gröbenzeller U11-2 eine tolle Leistung und erkämpfte sich ihren ersten Sieg in den Ligaspielen bei den E-Junioren.
In der Anfangsphase zeigten sich die Jungs auf dem holprigen Rasen noch ein wenig unkonzentriert und die Gröbenzeller konnten diese Unsicherheit sofort zur Führung ausnutzen. Nach der kurzfrisitgen Absage zweier Spieler zeigte sich nun, wie gut die Unterstützung der beiden U10er den Jungs tat. Neben ihrer Erfahrung und technischen Versiertheit waren sie den immer noch ein Jahr älteren Gegnern körperlich ebenbürtig und brachten so mehr Ruhe und Ordnung ins Spiel. Die Angriffe der Grünweißen wurden jetzt immer besser abgefangen und spielerisch eutlich besser konnten sich nun auch die „kleinen“ Brucker mehr und mehr gegen ihre Kontrahenten durchsetzen.
Folgerichtig erzielten die Jungs den Ausgleich (Foto) und übernahmen die Kontrolle über das Spiel. Der Spielaufbau erfolgte grundsätzlich mit flachen Zuspielen aus der Abwehr heraus in das Mittelfeld wo dann entweder die 1vs.1 Situaion gelöst oder der freie Mitspieler gesucht wurde. Eine unkonzentrierte Abwehraktion bescherte den Gastgebern zwar die neuerliche Führung, die von den Brucker Jungs vor dem Pausenpfiff mit einem schönen Flachschuss von der Strafraumkante abermals egalisiert wurde. Nach der Pause startete die Mannschaft hellwach und konnten zwei schnelle Tore erzielen. Das Spiel wurde nun deutlich intensiver und die 2-Jahre älteren Gröbenzeller stemmten sich ihrerseits vehement gegen die drohende Niederlage. Unsere Jungs zeigten sich jedoch unbeeindruckt. Die Abwehr stand sicher und agierte ziemlich souverän, auch das Zusammenspiel mit dem unermüdlich ackerndem Mittelfeld passte nun immer besser. Sollte sich dann doch mal ein Gegner durchsetzen, so war der Brucker Torspieler auf dem Posten und zeigte einige tolle Paraden. Durch eine unglückliche Abwehraktion gelang den Hausherren zwar der Anschlusstreffer, aber die Brucker versenkten einen weiten  Freistoß direkt in die Maschen des Gröbenzeller Tores und stellten damit den alten 2-Tore Abstand wieder her. Lediglich in den Schlussminuten wurde es nochmal kurz hektisch. Die Gröbenzeller erzielten zwar noch einen weiteren Treffer, aber es blieb letztendlich beim verdienten 5:4-Sieg der Brucker U9.
Nachdem die Jungs schon das eine oder andere gute Spiel gezeigt haben, konnten sie sich endlich mal für ihre tolle Leistung belohnen und somit neben einem Geburtstag auch ihren ersten Sieg bei den "Großen" ausgelassen feiern.
Klasse!! Tolles Spiel, toller Einsatz!!
 
Es spielten:
Philip, Leon, Valentino, Nils, David, Fernando, Rafael und vielen Dank an Alessandro und Valentin von der U10 :-)

Quelle:Text: Rolf Schmidt