Ausrüster:

Sponsoren:

SC Fürstenfeldbruck e.V.
Offizielle Homepage

U7 beweist sich im Stadtderby

Jens Reimschüssel, 01.05.2016

U7 beweist sich im Stadtderby

Statt des sonstigen Freitagstrainings durften unsere Jüngsten zu der für sie ungewohnten Zeit beim TSV Fürstenfeldbruck West antreten.
Die Jungs und Mädchen der gegnerische Mannschaft gehörten alle zum 2008'er Jahrgang und waren damit im Schnit 1,5 Jahre älter dementsprechend körperlich überlegen, was sich im Laufe des Spieles bemerkbar machte.
Zu Beginn spielten mal wieder alle Jungs gleichzeitig alle Positionen (bis auf unseren Torspieler), so dass wir ganz schnell 3:0 zurück lagen. Nach und nach bekamen die Brucker etwas Struktur in ihr Spiel, so dass folgerichtig auch der Anschlusstreffer gelang. Danach wurde das Spiel zu einem offenen Schlagabtausch die Brucker Jungs am Ende 4:9 verloren.

Letztendlich hat unsere Mannschaft gegen die älteren Gegner bewiesen, dass mit einer gewissen Grundordnung im Spiel schöne Angriffzüge und Tore möglich sind. Wenn sich nun auch noch einige Jungs zum Verteidigen überreden lassen werden die Spiele noch deutlich enger ausgehen.
Beim anschließenden Neunmeterschießen waren dann die Kräfte unserer Jungs am Ende, so dass nur ein einziger Schütze traf.
Jetzt freuen sich die Jungs nach dem Ausfall des Spieles am Sonntag gegen Maisach auf das Turnier am Donnerstag in Garching!

Es spielten: Rafael, Marcel, Timon, Nico, Lendi, Theis, Noel, Sebastian,