Ausrüster:

Sponsoren:

SC Fürstenfeldbruck e.V.
Offizielle Homepage

U9 – Gelungener Test gegen TSV Eintracht Karlsfeld

Jens Reimschüssel, 18.04.2016

U9 – Gelungener Test gegen TSV Eintracht Karlsfeld

Nach der ernüchternden Vorstellung beim Leistungsvergleich in Stuttgart galt es für die Jungs der Brucker U9 sich zu rehabilitieren und beim letzten Test vor der Punktspielrunde das notwendige Selbstvertrauen wiederzugewinnen. Gegner war das 2007-er Team von der TSV Eintracht Karlsfeld, die diesjährigen Gewinner der Dachauer Hallenmeisterschaft, die ebenso wie die Brucker die Ligaspiele im älteren Jahrgang bestreiten werden. Man einigte sich auf 3x20 Minuten Spieldauer.
Vom regnerischen Schmuddelwetter ließen sich die Kinder beider Mannschaften nicht beeinflussen und begannen sehr engagiert. Den besseren Start erwischten dabei unsere Jungs und gingen früh in Führung, die die Karlsfelder jedoch ziemlich schnell ausgleichen konnten. Das Spiel wog nun hin und her, aber nach und nach gewannen die Brucker Jungs die Oberhand im Mittelfeld und begannen die Partie zu kontrollieren. Auch das Abwehrverhalten gestaltete sich immer sicherer, so dass in dieser Phase die Karlsfelder Angriffsbemühungen schon früh im Keim erstickt wurden.    
Eine kleine Rochade im Abwehrbereich tat dem Spielfluss im zweiten Drittel keinerlei Abbruch. Im Gegenteil, die Jungs fanden immer besser zu einander und erarbeiteten sich reihenweise gute Chancen. Dieser Spielabschnitt ging klar an die Brucker.
Im letzten Drittel hingegen ging das Zusammenspiel ein wenig verloren, da häufig zu eigensinnig agiert wurde und die Jungs dabei die Defensive etwas vernachlässigten. Die Karlsfelder ihrerseits verbuchten einige guten Chancen. Zum Glück war der Brucker Torspieler auf dem Posten und konnte sich durch tolle Paraden auszeichneten.
Alles in allem war dies ein gelungener Test und die Jungs warten schon gespannt auf den Ligaauftakt am Samstag gegen den Nachbarn aus Emmering.
 
Ein herzliches Dankeschön geht an die Jungs der TSV Eintracht Karlsfeld, die die komplette Spieldauer einen tollen Einsatz zeigten und bis zum Schluss um jeden Ball kämpften.
Wir wünschen ihnen ebenso einen guten Start in die Punktspielrunde.
 
Es spielten: Jetrim, Philip, Leon, Valentino, Xaver, Nils, David, Fernando, Rafael

Quelle:Text: Rolf Schmidt