Ausrüster:

Sponsoren:

SC Fürstenfeldbruck e.V.
Offizielle Homepage

U11 (D3) – Gute Leistung beim Sonnenland-Cup in Passau

Angelo Pucci, 18.01.2016

U11 (D3) –  Gute Leistung beim Sonnenland-Cup in Passau

Nach den enttäuschenden Ergebnissen Anfang Januar bei den Turnieren in Mammendorf und Dachau, zeigten sich die Jungs am Montag, 04.01.16, beim gut besetzten Sonnenland-Cup in Passau deutlich verbessert. Auf einem tollen Kunstrasen in der riesigen Dreiländerhalle durften die 12 Teams den Turniersieger ausspielen.

In der Gruppenphase gewannen die Jungs zunächst gegen ASCK Simbach/Inn klar mit 4:0. Im nächsten Spiel ging es gegen den SV Wacker Burghausen. Hier mussten die Brucker gleich zu Beginn des Spieles ein unnötiges Gegentor hinnehmen und fanden damit auch nicht mehr in das Spiel. Am Ende stand es dann 0:3 gegen den späteren Turniersieger.

Trotz dieser Niederlage qualifizierten sie sich für das Viertelfinale. Hier wartete als Gegner das U10 Team vom FC Bayern München. Es war ein Spiel auf Augenhöhe. Die Bayern gingen zwar mit 1:0 in Führung, aber unsere Jungs konnten mit einer starken und kämpferischen Leistung dann den Ausgleich zum 1:1 erzielen. Sie gingen sogar mit 2:1 in Führung, aber wegen eines angeblichen Foulspieles wurde das Tor nicht gegeben. Unser Team musste dann auch noch eine unberechtigte 2 Min. Zeitstrafe hinnehmen, wieder wegen eines angeblichen Foulspiels. Da bis zum Abpfiff kein Treffer mehr fiel, musste das 9-Meter- Schießen entscheiden. Dieses entwickelte sich zu einem richtigen Krimi. Nach den ersten 5 Schützen stand es weiterhin Unentschieden und so ging es in Runde 2, in der am Ende die Bayern das Glück auf ihrer Seite hatten und mit 6:5 gewannen. Schade, denn damit reichte es nicht zum Halbfinale. Die Plätze 5-8 wurden dann leider nicht mehr ausgespielt, aber unser Viertelfinale war mit Abstand das Engste.

Das Turnier gewann am Ende der SV Wacker Burghausen, der sich im Finale mit 2:0 gegen SSV Jahn Regensburg durchsetzte. Den 3. Platz erreichten die Bayern mit einem 3:0 gegen den TSV Waldkirchen.

Es spielten: Alen, Benjamin, Endrit, Felix, Luka, Philip, Oskar, Sebi, Vinzent