Ausrüster:

Sponsoren:

SC Fürstenfeldbruck e.V.
Offizielle Homepage

U8 behauptet sich beim Wendelstein-Cup

Manfred Ebitsch, 08.01.2016

U8 behauptet sich beim Wendelstein-Cup

Am Dreikönigstag traten unsere 2008er beim Hallenturnier in Brannenburg an, um sich mit den besten Mannschaften aus dem südbayrischen Raum zu messen.
Bereits im ersten Spiel trafen wir auf die spielstarken Milbertshofener. In diesem hochklassigen Match hatten wir zwar mehr Spielanteile, vergaben unsere Torchancen jedoch leichtfertig. Aber auch die "Milben" waren nach Standartsituationen gefährlich und so blieb es am Ende beim 0:0.
Das anschließende Match gegen den TuS Bad Aibling war bereits eine Art Endspiel, denn bei einer höheren Niederlage hätten wir "nur" noch um die Plätze 9-12 gespielt. Durch Unachtsamkeiten musste unser Keeper gleich in der Anfangsphase 2 x hinter sich greifen. Nach der Mitte der Spielzeit stimmte die Zuordnung und wir konnten die Aiblinger in ihre Hälfte drängen. Hier wurde es versäumt den Anschlusstreffer zu setzen und so lautete das Endergebnis 0:2 gegen den späteren Turniersieger.

Ergebnisse der anschließenden Platzierungsspiele:
SCF : TSV Brannenburg 1:1
SCF : TSV 1865 Dachau 0:0 
SCF : SV Waldeck-Obermenzing 2:0

Am Ende bedeutete dies den 6. Platz bei diesem Leistungsvergleich mit ungewöhnlichen Turnierplan. Mit der gezeigten Leistung gegen die starken Mannschaften konnten wir zufrieden sein zumal wir spielerisch zumeist die Oberhand hatten. Lediglich die schlechte Torausbeute verhinderte bessere Ergebnisse.

Es spielten: Domi, Tobi, Dennis, Mateo, Alex, Rinis, Metin, David und Enes.