Ausrüster:

Sponsoren:

SC Fürstenfeldbruck e.V.
Offizielle Homepage

U7 bei den „Großen“

Jens Reimschüssel, 03.01.2016

U7 bei den „Großen“

Nach guten Auftritten in der Halle gegen andere U7 Mannschaften stand das erste Hallenturnier gegen Teams des Jg. 2008 beim Kirchheimer SC auf dem Programm.

Nach dem die jüngsten Brucker im Schnitt 1,5 Jahre jünger waren zeigten sich die Unterschiede in allen Bereichen. Körperlich sowieso deutlich unterlegen waren die Jungs auch mit den schnellen Spielsituationen in der Halle etwas überfordert.

So bekamen wir einige Gegentore nach dem der Ball gegen die Bande prallte und ein Gegner die Situation schneller realisierte und einschieben konnte. Ein paar Gegentore fielen auch durch hohe Torschüsse aus größerer Entfernung an die unsere unterschiedlichen Torspieler nicht heran kommen konnten.

Allerdings überzeugten die Jungs trotz der teilweise hohen Niederlagen. Immerhin gewannen sie ein Spiel mit 3:1 gegen den TSV Murnau, konnten dem Gastgeber über die ganze Spielzeit Paroli bieten und gewannen viele 1vs.1 Situationen, vor allem bei Offensivaktionen durch ihre deutlich bessere Technik. Zudem zeigten sie gerade im ersten Spiel gegen den Kirchheimer SC schon ein tolles Passspiel aus der Abwehr heraus auf die Angreifer, die dann zu einige Abschlussaktionen kamen.

Fazit: Viele tolle Aktionen zeigten wie gut sich die einzelnen Spieler entwickelt haben. Den Altersunterschied konnten die Jungs aber leider nicht ausgleichen. In den nächsten Turnieren geht es dann wieder gegen (fast) gleichaltrige Mannschaften.