Ausrüster:

Sponsoren:

SC Fürstenfeldbruck e.V.
Offizielle Homepage

U10 (E2) – Turniersieg beim Ernsting‘s Family Soccer Cup

Angelo Pucci, 19.07.2015

U10 (E2) – Turniersieg beim Ernsting‘s Family Soccer Cup

Am letzten Sonntag stand der alljährlich stattfindende Ernsting’s Family Soccer Cup beim FT Starnberg 09 an.

Die Vorrunde verlief recht durchwachsen und die Spiele endeten wie folgt:SCF – SG am See 2:1, SCF – SC Schäftlarn 1:1, SCF – SV Planegg-Krailing 1:0. In der Zwischenrunde endeten die Spiele SCF – TSV Bad Aibling 0:0, SCF – SV Waldeck-Obermenzing 2:0, SCF – MTV Berg 2:0. Damit qualifizierten sich die Brucker Jungs für das Halbfinale.

Hier wartete das Team vom TSV Grünwald. Es war insgesamt eine spannende Begegnung, zumal man mit 0:1 in Rückstand geriet. Die Brucker konnten etwas später den Ausgleich zum 1:1 erzielen und es sah fast schon nach einem Elfmeterschießen aus, um den Finalisten zu ermitteln. Kurz vor Schluss spielten die Jungs einen herrlichen Pass von der Strafraumgrenze in den gegnerischen Strafraum direkt auf einen unserer Spieler, der den Ball mit einer super Körperdrehung direkt zum 2:1 Siegtor verwandelte. Mit diesem wirklich fantastischen Siegtor zogen die Jungs überglücklich in das Finale ein. In der anderen Halbfinalbegegnung konnte sich Waldeck-Obermenzing im Elfmeterschießen gegen Planegg-Krailing durchsetzen.

So lautete die U10 Endspielbegegnung „SC Fürstenfeldbruck : SV Waldeck-Obermenzing“, gegen die sie bereits in der Vorrunde spielten. Obwohl unsere Jungs durch einen Elfmeter mit 0:1 in Rückstand gerieten, ließen sie sich davon aber keineswegs groß beeindrucken. Vielmehr drängten sie den Gegner jetzt mehr und mehr in die eigene Hälfte und erspielten sich nun Chance um Chance. Einige Zeit später gelang auch der Ausgleich zum 1:1 und ab diesen Zeitpunkt ließen sie sich das Heft nicht mehr aus der Hand nehmen. Das Spiel endete mit einem auch in der Höhe verdienten 4:1 Sieg. Nach dem Schlusspfiff löste sich schnell die Anspannung und die Freude der Mannschaft über den Turniersieg war, wie im Foto schön zu sehen, riesengroß.

Es spielten: Benjamin, Endrit, Felix, Martin, Leon, Luka, Oskar, Philip, Sebi