Ausrüster:

Sponsoren:

SC Fürstenfeldbruck e.V.
Offizielle Homepage

U10 (E2) – Turnier in Poing und 3. Platz beim Olydorf Cup

Angelo Pucci, 11.07.2015

U10 (E2) – Turnier in Poing und 3. Platz beim Olydorf Cup

Am Samstag gingen die Jungs beim 2005er Turnier des TSV Poing an den Start. Auf der schönen Anlage wurde mit 7 Teams auf dem Hauptplatz im Modus „jeder gegen jeden“ gespielt. In den 6 Partien kamen die Jungs zu 3 Siegen, 1 Remis und 2 Niederlagen und erreichten damit den 4. Platz.

Am sicherlich heißesten Tag des Jahres spielten die Jungs am Sonntag beim Olydorf Cup des SV Olympiadorf Concordia in München. Veranstalter und Trainer einigten sich darauf, dass die Spielzeit von 15 Min. auf 10 Min. reduziert wurde. Insgesamt nahmen 19. Mannschaften am Turnier teil, nachdem ein Team kurzfristig absagte.

Die Vorrunde wurde in 4 Gruppen ausgespielt. Die erste Partie war gegen den FT München-Gern und endete 0:0. In der anschließenden Partie ging es gegen den 1. SC Feucht, welches sie mit 1:0 gewannen. Gegen den FC RW Oberföhring gewannen sie dann mit 3:1 und das letzte Vorrundenspiel wurde mit 2:0 für Bruck gewertet, nachdem der Gegner nicht zum Turnier angetreten ist. Somit wurden die Jungs mit 10 Punkten souverän Gruppenerster vor dem 1. SC Feucht. In der anschließenden Viertelfinalbegegnung durften die Jungs gegen FC Eichenau antreten. Die Brucker waren über die gesamte Spielzeit die spielerisch dominierende Mannschaft, versäumten es jedoch konsequenter die Torchancen zu verwerten. Den Eichenauern gelangen nur wenige Entlastungsangriffe und so retteten sie sich mit einem 0:0 in das Elfmeterschießen. Auch wenn hier immer Glück und Pech nahe beieinander liegen, gewannen die Brucker Jungs dies letztlich verdient mit 5:4 und zogen in das Halbfinale ein.

Hier wartete mal wieder der FC Bayern München, die mit dem U9 Team antraten. Bereits nach einigen Minuten gingen die Bayern mit 1:0 in Führung. Unsere Jungs ließen dem Gegner einfach meist zu viel Platz und waren nicht energisch genug. Nach diesem ersten Schock hielten sie deutlich besser dagegen und erspielten sich auch ihre Chancen, die dann zum 1:1 Ausgleich führten. Es war jetzt ein offener Schlagabtausch und alles sah nach einem Unentschieden und Elfmeterschießen aus. Kurz vor Schluss gelang den Bayern aber mit einem sehenswerten Tor doch noch der Siegtreffer zum 2:1, den unsere Jungs in der verbleibenden Spielzeit nicht mehr ausbügeln konnten. So spielten unsere Jungs um den 3. Platz gegen den FSV Waiblingen. Es war ein gutes und abwechslungsreiches Spiel beider Mannschaften, in dem sich am Ende die Brucker mit einem schön herausgespielten Tor zum 1:0 Sieg durchsetzen konnten.

Das Endspiel gewann die U9 des FC Bayern München gegen SV Planegg-Krailling mit 5:4 nach Elfmeterschießen, nachdem es nach der regulären Spielzeit 1:1 stand.

Mit dem Erreichen des 3. Platzes, bei nur einer Niederlage im gesamten Turnier, durften die Jungs glücklich und zufrieden nach der Siegerehrung schnellstens zum Baden fahren. 

Es spielten:

Samstag – Alen, Benjamin, Elvis, Fabian, Felix, Moritz, Oskar, Sebi

Sonntag - Benjamin, Felix, Leon, Luka, Martin, Moritz, Oskar, Philip, Sebi

 

Turnierergebnis Olydorf Cup:

  1. FC Bayern München (U9)
  2. SV Planegg-Krailling
  3. SC Fürstenfeldbruck
  4. FSV Waiblingen
  5. SC Feucht
  6. TuS Bad Aibling
  7. FC Eichenau
  8. FT Starnberg 09
  9. TSV Großberg
  10. SV Olympiadorf C. II (MFS)
  11. -19. weitere Teams