Ausrüster:

Sponsoren:

SC Fürstenfeldbruck e.V.
Offizielle Homepage

U11(J.g. 2004) Reise nach Baden-Württemberg hat sich gelohnt

René Minkus, 12.04.2015

U11(J.g. 2004) Reise nach Baden-Württemberg hat sich gelohnt

Eine lange Reise zum weit über 200 km entfernten und hinter Stuttgart liegenden TSV Merklingen endete mit einem Happy End für die Spieler und den mitgereisten Eltern. 20 Mannschaften hatte der Veranstalter geladen, wo der Sieger des Turniers einen Startplatz beim auszutragenden und internationalen Top-Turnier am 21.06.15 an selber Stelle erhielt. Die vier Spiele in der Vorrunde absolvierte man unspektakulär aber sehr souverän. Auch die beiden anstehenden Spiele in der Hauptrunde wurden recht sicher und dominant abgespielt. Somit war man für das Halbfinale qualifiziert, dass man mit einem 2:0 Sieg beenden konnte. Im Finale traf man dann beim alles entscheiden Spiel auf Phönix Mannheim. In einem kampfbetonten und laufintensiven Spiel war man über weite Strecken Herr im Haus und wurde dementsprechend mit dem verdienten 1:0 Siegtreffer belohnt. Jetzt geht es also am 21.06.15 nochmals zum internationalen Top-Turnier nach Merklingen, wo sich bereits bespielte Mannschaften aus der Schweiz und Österreich versammeln werden. Darunter natürlich auch die deutschen Top-Teams wie der FC Bayern München, der VfB Stuttgart, u.v.a. 

Fazit: Insgesamt acht Spiele mit einem Torverhältnis von 23:1 Toren, ein guter Vorbereitungstest für den anstehenden Merkur Cup sowie die gleichzeitige Qualifikation für das internationale Top-Turnier - Respekt.

 Es spielten: Aufderklamm, Barske, Bublak, Hoffmann, Holzmeier, Janele, Marinelli, Marosevic, Minkus, Ouro-Bodi, Plabst.