Ausrüster:

Sponsoren:

SC Fürstenfeldbruck e.V.
Offizielle Homepage

U10 (E2) Chapeau! Silber Im 2003er Turnier Hammerschmiede !

René Minkus, 10.06.2014

U10 (E2) Chapeau! Silber  Im 2003er Turnier Hammerschmiede !

Unter tropischen Bedingungen bei  35 Grad auf der Quecksilbersäule hat unsere E2 im 2003er Turnier volle Hochachtung verdient. Durch Urlaub und Krankheit konnte trotzdem ein spielfähiger Kader zusammen gestellt werden und ohne Auswechselmöglichkeiten sind 7 Mann in dieses Turnier gestartet. Die extreme Hitze und die körperlich Überlegene Gegner welche viele Möglichkeiten zum Einwechseln hatten war eine große Herausforderung. Ohne Einschüchterung  spielten wir dieses Turnier in der härteren Gruppe. Denn 2 Teams sind kurzfristig nicht angetreten und die Spielpaarung wurde neu zusammengestellt. Somit  waren 12 Teams in 2 Gruppen gestellt und mit einer Verspätung von einer halben Stunde konnte dieses Turnier starten. Schon schnell wurde klar dass dieses eine Kraftprobe wird. Unsere Gegner spielten immer zu nur lange hohe Bälle in Richtung unseres Tors. Schwierig für ein vernünftiges Spielgeschehen. Beachtlich dass wir als Gruppenerster ohne Niederlage im Halbfinale standen. Unser bestes Spiel konnten wir im Halbfinale gegen SV Unterknöringen abrufen und verdient das Finalspiel erreichen. Im Endspiel nun um Platz 1 war Sprichwörtlich „Flasche leer“ .  Unsere Jungs konnten keine Kräfte mehr mobilisieren was auch nur noch mehr als selbstverständlich war unter solchen Bedingungen zu kämpfen. Und trotzdem war es nur eine 0:1 Niederlage gegen den Turniersieger TSV Haunstetten welchen wir in der Vorrunde mit 1:0 geschlagen haben. Aber das Team ist mit 3 frischen Wechsler in das Finale gestartet. Hochachtung was hier an körperlicher Leistung abgefordert worden war und eine Gratulation für den starken 2. Platz! Einen riesen Lob und absoluten Respekt hatten wir auch von den Schiedsrichtern bekommen. Wir  waren das einzige reine 2004er Team im 2003er Turnier und überzeugten durch unsere Spielweise. Und auch das einzige Team ohne Wechsler bei 35 Grad!  Danke unseren Jungs … wir können wirklich stolz sein!

 Vorrunde:

FC Anadolu Bayern         :              SCF        0:0

SV Hammerschmiede1   :              SCF        0:1

TSV Haunstetten            :              SCF        0:1

TSV Friedberg                 :              SCF        1:2

TSV Neu-Ulm                  :              SCF        1:1

 Halbfinale:

 SV Unterknöringen        :              SCF        0:2

 Finale:

TSV Haunstetten             :              SCF        1:0

 Kader: Lucas, Maxi, Jonas, Raffi, Abdel, Manu,