Ausrüster:

Sponsoren:

SC Fürstenfeldbruck e.V.
Offizielle Homepage

U10 (E2) Stürmischer Turniersieg in Gerberau

René Minkus, 30.05.2014

Für den Vatertag hatte der TSV Gerberau ein Turnier mit insgesamt 16 Mannschaften organisiert. Bei  schwerem Geläuf und verregnetem Wetter sorgten unsere Jungs am gesamten Tag immer wieder  für viele helle Momente. Für das Erreichen des Halbfinales musste man zuvor in der Gruppenphase und in der anschließenden  Hauptrunde sechs Spiele bestreiten. Schon früh sah man unseren Kickern an, dass sie den wunderschönen gestellten Wanderpokal seitens des TSV Gerberau bei der Siegerehrung in den Händen halten wollten. Alle sechs Spiele wurden demzufolge mit phasenweise gutem Fußball in souveräner Manier gewonnen. Selbst das siebte Spiel, das zugleich das Halbfinale war, erledigte man ohne größere Probleme. Im Endspiel traf man dann auf den ESV München-Freimann, der etwas überraschend den Vorjahressieger TSV Solln und die SpVgg Unterhaching um die Endspielteilnahme hinter sich ließ. Erstaunlich bei diesem Finalspiel war dann, dass die Jungs noch eins draufsetzten und ihr bestes Spiel im gesamten Turnierverlauf spielten. Mit 4:0 Toren fertigte man den Finalgegner hochverdient ab und schloss somit für alle mitgereisten Väter ihren Tag mit einer positiven Stimmung ab. 

Bilanz: 8 Spiele, 8 Siege und ein Torverhältnis von insgesamt 24:1 Toren sprechen für sich. Da stellt sich auch nicht mehr die Frage, ob der Turniersieg verdient war.

Vielen Dank nochmals an Silvia, Mark und Andi  für die Bereitstellung der Pavillons und der Verköstigung während des Tages für die anwesenden Spieler und Eltern. 

Kader: Aufderklamm, Barske, Hoffmann, Janele, Landsberger, Lindemann, Minkus, Ouro-Bodi, Plabst.   

U10 (E2) Stürmischer Turniersieg in Gerberau