Ausrüster:

Sponsoren:

SC Fürstenfeldbruck e.V.
Offizielle Homepage

Leider nur Remis gegen den FC Bayern München

Reiner Wenig, 04.05.2013

Leider nur Remis gegen den FC Bayern München

Am Samstag durfte die Brucker D-Jugend zum kommenden Deutschen Meister an die Säbener Straße reisen. Gerne hätte man den Vorrundensieg wiederholt, doch auf dem Kunstrasen der Bayern war an diesem Tag das 1:1 Unentschieden das richtige Ergebnis.
Zu Beginn leichte Überlegenheit der Brucker, die aber nur zu einem Pfosten- und Lattentreffer führte. Doch auch die Bayern deuteten immer wieder Ihre Gefährlichkeit an, wenn die Konter schnell durch das Zentrum gespielt wurden. Aus einer solchen Situation konnte der FCB dann auch nach 20 Minuten in Führung gehen.

Auch im 2ten Abschnitt ein ähnliches Spiel. SCF mit mehr Speilanteilen und Ballbesitz, aber wenn Bayern vor das Tor kam, dann war es brandgefährlich. Dennoch gelang nach 50 Minuten der verdiente Ausgleich. Am Ende noch 2 gefährliche Freistöße von der Strafraumkante für den FCB, aber es blieb beim 1:1.

Fazit: Da heute in der SCF-Innenverteidigung nie richtig Ruhe und Sicherheit einkehrte und im Sturm klare zwingende Aktionen nicht herausgespielt werden konnten, wäre ein Sieg auch nicht verdient gewesen. Auf der anderen Seite erkämpfte man sich aber durch nimmermüden Einsatz und Engagement den Punkt. Am Ende bleibt festzuhalten, dass der SCF auf Kunstrasen zu den Abstiegskandidaten in der BOL zählen würde, während auf Rasen sich ein komplett anderes Bild abzeichnet. Für die Ausbildung der Spieler zwar völlig unerheblich, aber Meisterschaften sind für den SCF wohl nur dann zu Erreichen, wenn man selbst die Möglichkeit hat auf diesem Untergrund zu trainieren.