Ausrüster:

Sponsoren:

SC Fürstenfeldbruck e.V.
Offizielle Homepage

Als Höhepunkt die Hallenkrone erobert

Klaus Wersching, 13.02.2012

Als Höhepunkt die Hallenkrone erobert

Mit einem verdienten Sieg beim Höhepunkt der diesjährigen Hallensaison – der Oberbayrischen Hallenmeisterschaft – krönte die U13 des SCF die insgesamt sehr erfolgreichen Auftritte in diesem Winter. Als Tabellenführer der Bezirksliga Oberbayern konnte das Team auch in der Halle seine Spitzenposition in ihrer Alterklasse nachdrücklich bestätigen.

In der Vorrunde hatte sich die Mannschaft schon mit den hochklassigen Teams aus der BOL von Wacker Burghausen, FC Ingolstadt und SpVgg Unterhaching auseinander zu setzen. Nach dem deutlichen Auftaktsieg gegen Wacker Burghausen mit 4:1 und dem ebenfalls verdienten Erfolg mit 3:2 gegen den FC Ingolstadt war der Einzug ins Halbfinale bereits gesichert. Das 2:2 im letzten Vorrundenspiel  gegen die SpVgg Unterhaching bedeutete den Gruppensieg in dieser „Hammergruppe“. Im Halbfinale traf der SCF dann auf SE Freising. Auch in diesem Spiel konnten sich die Brucker  letztlich hochverdient, wenn auch vom Ergebnis her knapp mit 1:0 durchsetzen.

Das Finale gegen die Mannschaft von 1860 Rosenheim, gegen die man sich in der Bezirksoberliga und auch beim letzten Aufeinandertreffen in der Halle jeweils unentschieden getrennt hatte, brachte auch diesmal wieder Jugendfußball auch höchstem Niveau. Nach dem knappen aber verdienten 1:0 Sieg konnten sich Mannschaft, Trainer und Eltern über den Hallentitel freuen.

Dem letzten Auftritt in der Halle - beim Merkle-Cup in Germering - bei dem nahezu ausnahmslos nur Teams aus Lizenzvereinen am Start sein werden, sehen Trainer und Team jetzt mit freudiger Spannung entgegen.