Ausrüster:

Sponsoren:

SC Fürstenfeldbruck e.V.
Offizielle Homepage

U11 - Mit Torverhältnis 18:0 nicht Turniersieger

Reiner Wenig, 12.12.2010

U11 - Mit Torverhältnis 18:0 nicht Turniersieger

Am Samstag trat die U11 zu einem Turnier in der schönen Halle in Hebertshausen an. Es spielten 8 Mannschaften im Modus JEDER gegen JEDEN bei einer Spielzeit von 8 Minuten.

Während die Spiele gegen SpVgg Hebertshausen, SV Niederroth, SV Riedmoos, ESV München-Ost, MTV Pfaffenhofen klar dominiert und gewonnen wurden, gilt es bei den Spielen gegen TSV Moosach und TAF Glonntal etwas genauer hinzuschauen.

Das dritte Spiel gegen die Moosacher war das erste Spiel mit akuter Gegenwehr. Während man in den ersten 5 Minuten einfach zu fahrlässig mit den gebotenen Chancen umging, wurden im Gegenzug die Moosacher immer mehr zum Kampfspiel animiert und hielten uns immer mehr vom Tor ab. Durch einen Wechselfehler der Moosacher kassierten sie eine 2-Minuten Zeitstrafe. Eigentlich eine todsichere Sache einen technisch unterlegenen Gegner in Überzahl auszuspielen. Aber hier zeigte die Mannschaft die schlechtesten Minuten in der bisherigen Hallensaison. Es standen zwar drei 100% Chancen auf unserer Seite aber auch der Gegner kam zu TORCHANCEN. Nach einem unnötigen Handspiel unsers Torwartes außerhalb des Strafraumes ohne konkreten Gegnerdruck, erhielten die Moosacher den fälligen indirekten Freistoß. Freundlicherweise legte unser Torwart dem Moosacher Stürmer den Ball zum Spielen hin. Glücklicherweise war dieser so überrascht, dass er vergaß dem vor dem Tor freistehenden Mitspieler zu passen. Im letzten Augenblick konnte ein zurückgeeilter SCFler gerade noch abwehren. Das Spiel endete 0:0 und schwer zu sagen, ob dies ein unglückliches oder glückliches Ergebnis war.
So kam es im letzten Spiel zum großen Showdown gegen die bis dahin verlustpunktfreien Glonntaler.
Wieder einmal kamen wir in einem entscheidenden Spiel nicht aus den Startlöchern und spielten zu verhalten unter dem Bewusstsein Siegen zu müssen. Die ersten Minuten war es ein vorsichtiges Abtasten, bei dem Glonntal einige Chancen aus der 2ten Reihe hatte, aber keinen einzigen Schuss auf das Tor brachte.
Erst danach kam das SCF-Spiel in die Gänge und die TAF Glonntaler bekamen immer mehr Angst, dass das 0:0 nicht zu halten wäre. Bis zum Ende hatten wir 3 mal die sogenannte entscheidende Situation am Fuß und konnten den Glonntaler Torwart nicht bezwingen. So durften die Glonntaler trotz schlechterem Torverhältnis am Ende durch die überragende Torwartleistung verdientermaßen jubeln.

Ergebnisse:
SCF - MTV Pfaffenhofen        4:0
SCF - ESV München              3:0
SCF - TSV Moosach              0:0
SCF - SV Riedmoos              4:0
SCF - SV Niederroth             4:0
SCF - SpVgg Hebertshausen  3:0
SCF - TAF Glonntal                0:0

Fazit:
Grundsätzlich ein sehr guter Auftritt des SCF. Tolle Kombinationen und Tore begeisterten die Zuschauer in der Halle. Warum die Spieler in entscheidenden Situationen mit der Drucksituiation (offensichtlich machen sich hier die Spieler selbst Stress, da ja das Ergebnis bei einem solchen Turnier nicht im Fokus steht) nicht umgehen können, gilt es zu ergründen. Hier werden wir sicherlich einen Trainingsschwerpunkt setzen müssen. Das Lösen von Aufgaben unter erhöhtem Zeitdruck ohne konfus zu werden.

Es spielten:
Dani (TW), Sydney, Lukas, Korbi, Lorenzo, Alex, Patrick, Mert